Direkt zu den Inhalten springen

Inklusionspreis NiedersachsenSoVD fördert vorbildliche Beispiele für Inklusion

Der SoVD in Niedersachsen macht sich seit Langem dafür stark, dass alle Menschen überall dabei sein können – egal ob mit oder ohne Behinderung. Doch das Ziel ist noch längst nicht erreicht. Das zeigen zum Beispiel zugeparkte oder fehlende Behindertenparkplätze, Hürden beim Zugang zum öffentlichen Personennahverkehr, zu Gebäuden, Kultur- und Sportveranstaltungen sowie die mangelhafte Inklusion in Bildung und Arbeitswelt. 

Umso wichtiger ist es, besonders vorbildliche Beispiele für Inklusion zu fördern und in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Der SoVD und der LandesSportBund (LSB) verleihen darum gemeinsam den Inklusionspreis Niedersachsen. Damit zeichnen die beiden Verbände hervorragende Leistungen und Projekte rund um das Thema Teilhabe aus.

Das Projekt

Sie möchten mehr über den Inklusionspreis Niedersachsen wissen?

Hier finden Sie alle Infos:

www.inklusionspreis-niedersachsen.de