AWT

Das Aus- und Weiterbildungsteam des SoVD-Landesverbandes Niedersachsen e.V. besteht seit 2007 und hat bisher hunderte von Seminaren für Haupt- und Ehrenamtliche durchgeführt. Die Themen umfassen die Gebiete Finanzen, Sozialrecht, Sozialpolitik, Verbandsleben, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Rhetorik und EDV.

Ziel ist es, Sie als engagierte Person für ihre Tätigkeitsfelder (z.B. als Vorstand, Schatzmeister*in, Revisor*in oder Frauensprecherin) entsprechend ihrer Aufgaben zu qualifizieren. Zweimal jährlich erscheint hierzu der AWT-Seminarkalender mit einer Übersicht zu allen stattfindenden Seminarangeboten. Die Reise- und/ oder Übernachtungskosten für die Seminare können vom jeweiligen SoVD-Kreis- oder Ortsverband übernommen werden. Darüber entscheidet der SoVD-Kreis- oder Ortsvorstand.

Zu den Seiten unseres Fortbildungsteams gelangen Sie über diesen Link (https://www.sovd-weiterbildung.de/).

Laden Sie sich hier den aktuellen AWT-Seminarkalender herunter.

Seminarkalender I/2024